Wandbehang DIY

Wie angekündigt, zeige ich euch hier wie ich den Wandbehang mit den Birnen gemacht habe.

Ihr braucht dazu: hellen und karierten Stoff, Filz in grün und braun, eine Holzstange, Stoffkleber, verschieden große Birnenschablonen und entweder einen Plotter oder Stoffmalstifte.

DIY Wandbehang Sommer Herbst Birnen Landhaus

Zunächst den Stoff auschneiden und die Nahtzugabe nicht vergessen. Oben soviel Platz lassen, dass die Holzstange gut durchpasst. Die Maße meines fertigten Wandbehangs sind 43cm breit und 48 cm lang. Alles umnähen.

DIY Wandbehang Sommer Herbst Birnen Landhaus

Nun die Birnen mit Hilfe der Schablonen auf den karierten Stoff aufmalen. Danach ausschneiden.

DIY Wandbehang Sommer Herbst Birnen Landhaus

Die Blätter und Stiele auf dem Filz aufmalen und ebenfalls auschneiden.

DIY Wandbehang Sommer Herbst Birnen Landhaus
DIY Wandbehang Sommer Herbst Birnen Landhaus

Nun alles auf den Wandbehang mit dem Stoffkleber aufkleben.

DIY Wandbehang Sommer Herbst Birnen Landhaus

Jetzt könnt ihr noch einen Spruch mit Birnen oder auch die Bedeutung mit den Stoffmalstiften aufbringen oder mit dem Plotter eine Vorlage machen. Den Stab durchziehen, Bänder dranknoten und fertig.

DIY Wandbehang Sommer Herbst Birnen Landhaus

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Lony

    Guten Morgen Du Liebe,

    das ist eine wunderschöne Idee! Ich lieeeebe alte Birnbäume und mag Birnen auch als Motiv sehr gerne! (Wie auch Äpfel oder Hühner lach!!!) Wir haben letzten Herbst die „gute Luise“ hier in unseren Garten gepflanzt, sie ist noch ein Baby und wir warten sehnsüchtig, dass sie uns irgendwann die erste Birne schenkt 🙂

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gemütliches Wochenende,
    liebe Grüße sendet
    LONY

    1. MimiAdmin

      Hallo liebe Lony, ganz lieben Dank und da drück ich die Daumen, dass euch die gute Luise schon im nächsten Jahr ein paar Birnen schenkt 😉 Ich wünsche euch noch eine schöne und vor allem stressfreie Woche.
      Ganz liebe Grüße, Mimi

Schreibe einen Kommentar