DIY Geburtstagskalender

Die Planung für die Herbstdeko ist in vollem Gang, auch wenn der Sommer wieder zurück ist. Hier habe ich aber noch ein kleines DIY für euch. Ich bin tatsächlich kein Freund von normalen Kalendern. Irgendwie passen die einfach nie in meine Dekokonzepte. Deswegen dachte ich, ich mach mir mal meinen eigenen Geburtstagskalender, der auch gut in die Wohnung passt.

Ich hatte noch zwei alte Bretter, die ich zunächst abgeschliffen, miteinander verbunden und dann mit der Vergrauungslasur gestrichen habe.

DIY Geburtstagskalender
DIY Geburtstagskalender

Danach habe ich mit schwarzen Schrauben und Juteband 12 Unterteilungen gemacht.

DIY Geburtstagskalender

Danach habe ich wieder mit meinem Plotter gearbeitet, ihr könnt die Monatsnamen natürlich auch mit einer Schablone aufmalen.

DIY Geburtstagskalender

Nun braucht ihr noch Wäscheklammern aus Holz, die ihr mit Namen und Datum beschriftet.

DIY Geburtstagskalender

Zum Schluß an die richtige Stellen klemmen und fertig ist ein individueller Geburtstagskalender.

DIY Geburtstagskalender
DIY Geburtstagskalender
DIY Geburtstagskalender

Schreibe einen Kommentar