Shabby Bilderrahmen mit Kreidestift DIY

Kennt ihr das auch? Ihr habt noch irgendwo alte Bilderrahmen rumliegen, die aber so gar nicht mehr in die Wohnung passen oder überhaupt nicht mehr euren Geschmack treffen? Mir ging es so und deswegen habe ich sie einfach meinem Geschmack angepasst. Das tolle daran ist, das ihr sie ganz einfach immer wieder neu beschriften oder bemalen könnt, denn von Glas könnt ihr die Schrift ganz einfach mit Wasser wieder abwaschen.

Hier die Schritt für Schritt Anleitung:

Hier mal ein Bild der alten Bilderrahmen die ich verändern wollte.

alte Bilderrahmen

Zum Streichen habe ich, wie auch in einigen meiner anderen Projekte, Kreidefarbe in weiß und schwarz benutzt.

Bilderrahmen DIY mit Kreidefarbe
Bilderrahmn shabby DIY

Zunächst habe ich die Rahmen angeschliffen, dann eine Schicht weiß gestrichen und wie z.B. in diesem Projekt nach dem Trocknen Akzente in schwarz gesetzt.

Während die Rahmen trockneten, habe ich mir überlegt, wie ich die Glasscheibe gestalten will. Ich habe mich für diesen Text entschieden, den ich dann ausgedruckt und unter die Glasscheibe gelegt habe.

Bilderrahmen DIY mit Kreidestift

Dann habe ich mit einem schwarzen Kreidestift die Schrift nachgemalt.

Bilderrahmen DIY mit kreidestift

Zum Schluss den Rahmen ein letztes Mal weiß streichen und die dunklen Stellen durch Schleifen wieder hervorholen. Die Glasscheibe und Rahmen wieder zusammenbauen (ich habe die Glasscheibe mit Klebepads am Rahmen fixiert) und fertig.

Shabby Bilderrahmen DIY mit kreidestift bemalt
Shabby Bilderrahmen DIY mit kreidestift bemalt

Schreibe einen Kommentar