Winterkränze DIY

Wie schon angekündigt, wird es nun langsam Zeit für die Winterdekoration. Gemütlich und in warmen Farbtönen sollte sie sein. Hier zeige ich euch meine selbstgemachten Winterkränze mit Wolle und Pompons.

Zunächst braucht ihr dazu natürlich Wolle in der Farbe eurer Wahl und Kranzrohlinge.

winterkranz aus pompons cozy DIY

Zunächst geht es ans Pompons machen. Ich habe für einen Kranz der einen Durchmesser von 25 cm hat, 62 (!) davon gebraucht… Empfehlen kann ich euch daher ein Pomponmaker-Set, damit geht es wirklich schnell und ihr könnt mit dem Set 4 verschiedene Größen von Pompons herstellen. Ich habe für den Kranz Pompons mit 3,5 cm Durchmesser benutzt.

winterkranz aus pompons cozy DIY

Die Pompons werden dann mit Heißkleber auf den Rohling geklebt.

winterkranz aus pompons cozy DIY

Dann habe ich den Kranz noch mit alten rostigen Glöckchen dekoriert und fertig.

winterkranz aus pompons cozy DIY
winterkranz aus pompons cozy DIY

Letztes Jahr habe ich einen Kranz aus unterschiedlich großen weißen Pompons gemacht.

winterkanz mit pompons DIY cozy
winterkanz mit pompons DIY cozy

Schön und sehr einfach zu machen sind Kränze mit Schlaufengarn. Die Bezeichnung Garn irritiert etwas, denn eigenlich ist es ein Wollart.

winterkranz mit wolle DIY cozy

Einfach um den Rohling wickeln, den Kranz ein bißchen dekorieren und fertig!

winterkranz mit Wolle DIY cozy

Schreibe einen Kommentar